Radsport

Radsport (Gib Kette)

GIB KETTE!

Wir sind eine Gruppe von Rennradfahrern (oder welchen, die es werden wollen), entstanden aus einigen Mitgliedern des Lauftreff Geithe.

Vor ein paar Jahren haben sich ehemalige Läufer aus verschiedenen Gründen ein Rennrad zugelegt, um einen noch größeren Radius als unser schönes Laufrevier, das Naturschutzgebiet Geithe, zu erkunden.

Es dauerte nicht lange und wir fanden heraus, dass Rennradfahren in der Gruppe weniger anstrengend ist, wenn man nicht allein gegen den Wind anstrampelt (und wesentlich mehr Spaß macht!).

Seitdem treffen wir uns in der Sommerzeit dienstags um 18:30 Uhr (und zum Wochenende nach individueller Absprache) an zwei Orten, um dann gemeinsam auf große Fahrt zu gehen.

Wir fahren zwischen 50 und 75 km bis zum Einbruch der Dunkelheit. (Es soll auch schon mal länger gewesen sein?!)

Das Foto zeigt einen Teil unserer Gruppe und ist entstanden auf der Rückfahrt mit dem Rennrad von unserer Wandertour in Bruchhausen im Mai 2009.

Wie Ihr seht, gibt`s seit 2009 eine weitere Neuerung. Inspiriert durch unsere Rennradkumpels der BSG Du Pont, haben wir uns ein einheitliches Outfit zugelegt (an dieser Stelle: Ein herzliches DANKESCHÖN an die Sponsoren).

Also, wenn ihr unterwegs einen rasenden Rennrad D-Zug gesehen habt…

…Gib Kette – das sind wir!!