Unsere Seniorenteams
Unsere Trainingszeiten
Mittwoch 18:30 Uhr
Freitag 19:00 Uhr
2.Damenmannschaft
Die zweite Damenmannschaft ging in der vergangenen Spielzeit in der Bezirksoberliga an den Start. Die Mannschaft erkämpfte sich einen guten sechsten Tabellenplatz und sicherte sich somit souverän den Klassenerhalt. Unser Nachwuchstalent Nina Lehmköster hat sich dabei eindrucksvoll in der Liga eingelebt. Auch neben dem Mannschaftsbetrieb war sie sehr erfolgreich und hat konstant gute Leistungen bei Ranglisten und Turnieren gezeigt. In der neuen Spielzeit tritt die Mannschaft nahezu in der gleichen Aufstellung an. Das eingespielte Team zeigt Jahr für Jahr eine konstante und gute Leistung. Alina Isenbeck, Nina Lehmköster, Gudrun Hockwien, Barbara Möller, Sonja Pilgrimm, Madita Kemper, Ricarda Kemper, Kirsten Westerhoff, Susanne Wiemer und Annika Weißbach werden wieder alles geben, um eine gute Saison zu spielen. Zusammenhalt und Freude steht dabei stets im Vordergrund. Daher freut sich die Mannschaft auf die kommende Spielzeit und die gemeinsamen Stunden an der Platte.
1.Herrenmannschaft
Die erste Herren verlor nur knapp den Kampf gegen den Abstieg in der Saison 23/24 und so wurde in der letzten Saison in der 1. Bezirksliga gestartet. Eine Änderung im Reglement erlaubte es jetzt, auch die Spielerinnen der ersten Damen als Weibliche Ergänzungsspielerinnen im Herrenbereich zu melden. Und so ließ sich Nadine die Gelegenheit nicht nehmen, die Spitzenposition in der ersten Herren einzunehmen. Nicht zuletzt die Schützenhilfe von Nadine (8:0) ermöglichte es, in der Hinrunde ein gesundes Punktepolster für den Klassenerhalt anzulegen, dass bis zum Schluss der Saison in einem vierten Tabellenplatz endete. Aber auch die Einzelbilanzen von Christian Karls (25:8) und Fabian Trepmann (32:9) konnten sich durchaus sehen lassen.
Personell nahezu unverändert startet das Team in der kommenden Saison in der 1. Bezirksliga und wird um einen Platz im oberen Tabellendrittel kämpfen.
2.Herrenmannschaft
Nachdem man bei der zweiten Herren aufgrund der personellen Neugestaltung im Herrenbereich und aufgrund eines Mangels an Spielern für zwei Sechserteams schweren Herzens auf einen Aufstieg in die 1. Bezirksliga verzichtet hatte, konnte im letzten Jahr souverän die Klasse gehalten werden.
Der personelle Abwärtstrend war leider nicht zu halten und durch die Tatsache, dass die erste Herrenmannschaft weiterhin mit sechs Spielern antreten muss, führte dazu, dass der TuS für die kommende Saison von drei auf zwei Herrenteams reduzieren muss.
Somit wird sich in der kommenden Saison hinter der ersten Herrenmannschaft eine für die 2. Bezirksklasse starke zweite Herren formieren und ein Tabellenplatz im oberen Drittel sollte das erklärte Ziel sein.
Die 2. spielt mit Lukas Sandbothe, Ralf Overhage, Frank Rolf, Dirk Schnickmann und Christian Greve. Unterstützt werden sie dabei von unseren spielfreudigen Damen!
